fbpx
Ihr Verbände-Beraterteam

Das Wilke-Berater-Team für die Verbände

Dürfen wir vorstellen? Das Wilke-Berater-Team für die Verbände! Sie kümmern sich mit viel Leidenschaft, Einsatz und einer Menge Know-how um Ihre Anliegen, Wünsche und Fragen. Und mit Humor, guter Laune und mit dem Herzen am rechten Fleck befinden Sie sich bei ihnen in den besten Händen!

30.10.2020

PAUL RAWERT

Als waschechter Produktioner mit jahrzehntelanger Erfahrung übernimmt Paul im Projektmanagement auch gerne Ihre großen Projekte. Von der Mitgliederzeitschrift bis zum Kalenderprojekt ist kein Druckauftrag zu komplex.

Um einen Ausgleich zum Alltag im Büro zu schaffen, dreht Paul abends und am Wochenende die ein oder andere Runde auf dem Rennrad. Seit er mit dem Wohnmobil unterwegs ist, gerne auch in Gebieten über die heimischen Grenzen hinaus.

LENNERT WILKE

Der gelernte Mediengestalter ist heute im Projektmanagement und in der Beratung zu Hause. Dort kümmert er sich um die Entwicklung und Umsetzung Ihrer Vorhaben. Besonders in Kampagnen, in denen die analoge Welt mit der digitalen verschmilzt, bringt er innovative Ideen und neue Denkansätze ein.

Wenn Lennert nicht in der Firma anzutreffen ist, findet man ihn entweder in der Uniform der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück oder in seiner Werkstatt beim Ausbau des eigenen Campervans.

ANDREAS WILKE

Keiner kennt unsere Verbände so gut wie Andreas! Durch regelmäßige Gespräche und Workshops mit den zuständigen Verantwortlichen kennt er genau die jeweils sehr unterschiedlichen Anforderungen, die ein Verband heutzutage meistern muss. Wie positioniert sich ein Verband, um neue Mitglieder zu gewinnen? Was muss ein Verband leisten, um bestehende Mitglieder über den Renteneintritt hinaus zu halten? Und woher kommt das Geld, um Marketingaktionen zu stemmen? Diese und viele weitere Fragen weiß Andreas zusammen mit Ihnen zu beantworten.

Ruhe und Kraft schöpft er dabei während seiner Segeltörns auf der Nord- oder Ostsee sowie am Wochenende mit seiner Familie im ländlichen Garten.

MARTIN FLORISSEN

Vor vielen Jahren im Unternehmen als Azubi begonnen, leitet Martin heute den Kreativ-Bereich „dieMEDIENgestalten“. Ein Ohr immer an den aktuellen Entwicklungen im Bereich Technik und Digitales, arbeitet er mit höchster Sorgfalt daran, Ihre Daten für das jeweilige Medium perfekt aufzubereiten. Das Team der Berater unterstützt er häufig mit wirklich qualifizierten Vorträgen – sowohl intern als auch im Außeneinsatz.

Seine Ausdauer für lange Projekte und Geduld bei komplizierten Aufgabenstellungen trainiert er bei seinen Hobbys: dem Joggen und Segeln. Selbst ein ehrenamtliches Engagement im Förderverein der Feuerwehr Hamm bekommt er zusätzlich unter einen Hut.

CORINNA KLEFF

Als ehemalige Geschäftsführerin des eigenen Familien-Druckereibetriebs haben wir mit Corinna eine echte Fachkraft im Bereich des Anzeigenmanagements und der Verbände-Kommunikation dazugewonnen. Freundlich und mit stets bester Laune empfängt sie unsere Verbandskunden am Telefon und nutzt mit ihnen gemeinsam neue Potenziale in der Akquise von Anzeigenkunden.

An den spielfreien Tagen ihres BVB tobt sich Corinna beim Sport oder auf Konzerten ihrer Lieblingsbands aus.

Mehr Aktuelles

Professionelle Retusche für das perfekte Foto

Sie kennen das: Eine Kollegin oder ein Kollege hat sich bereit erklärt, auf der Verbandssitzung zu fotografieren. Kurz vor dem Redaktionsschluss Ihrer Verbandszeitschrift erhalten Sie die Bilder und sind von der Qualität alles andere als begeistert. Viel zu dunkel, zum Teil unscharf der Bildausschnitt gefällt Ihnen ebenfalls nicht. Hier kommen die Profis von Wilke ins Spiel. Sie erkennen das Potenzial von augenscheinlich „schlechten“ Bildern und haben so manchen Trick auf Lager, um Ihre Fotos aufzuwerten.

Zum Beitrag

Nähe mit dem Layout schaffen

E-Mails, Zeitschriften und soziale Medien: Informationen überfluten uns jeden Tag. Um zu verhindern, dass die Berichte aus Ihrem Verband darin untergehen, sollten Sie Ihr Layout möglichst geschickt nutzen. Lesen Sie bei uns, wie das funktioniert und wie Sie damit mehr Nähe und Aufmerksamkeit schaffen. Als Hilfe für Sie dient unsere Checkliste „So zieht Ihr Magazinlayout Leser an“.

Zum Beitrag

Kontakt